Impressionen vom Sommerfest 2014
Wirklich, ich komme einfach ins Schwärmen, wenn ich mich an unser SommerFest erinnere. Es war wieder so eine Fülle an Besonderem diesmal. Einerseits wurden mit viel Wehmut und auch Tränen unsere SchulanfängerInnen und zum Teil Pionierkinder aus dem KinderWald verabschiedet. Sie schritten mit ihren Eltern symbolisch und von Gesang begleitet durch unseren Torbogen aus dem KinderWald raus. Und jedes Kind erhielt einen mit ganz viel Liebe und stimmigen Details gemachten, individuellen Wald-Traumfänger zur ewigen Erinnerung an diese besondere Zeit. Schnief.
Viele der Eltern hatten sich mit eigenen Beiträgen eingebracht - ein echt riesiges DANKE an dieser Stelle!!! Und auch bei den Kindern war diesmal im Vorfeld des Festes entstanden, das sich - einfach, weil’s dann reif war - herzeigen ließ: Ein Zirkus. Nachdem Zirkus die meisten Kinder echt facettenreich über Monate hinweg beschäftigt hatte, war es für unsere Begleiterinnen irgendwie naheliegend… Sie haben uns gemeinsam mit den Kindern eine echt rührende, spannende und lustige Vorführung geboten. Danke!!! Da waren ein echter Clown (!!!) …
und eine (echte!!!) Zirkusdirektorin…
… es krochen Riesenschlangen unter Brücken durch…
… es gab diverse Seilkonstruktionen für Kinder… und auch Acroyoga!
… da war wirklich für Jung und Älter einiges dabei! Sonst noch zu erleben gab’s den Verkaufsstand “mit Liebe Selbstgerechtes”, an dem es von KinderWald-Müttern hingebungsvoll Genähte und Gehäkelte Unikate an Kinderkleidung zu erstehen gab. Besten Dank an dieser Stelle an die werkelnden Mütter (Birgit, Doris, Sarah und Anni!) UND an den Stoffshop “Kraftstoff - für deine Nähideen” aus Wels, der uns mit genialen Biostoffen unterstützte!!! Es gab einen Bio-Obst-Gemüse-Verkaufsstand der Kinder (mit freundlicher Unterstützung von Bio-Achleitner und Leisenhof). Mit den Einnahmen können die Kinder wieder Materialien für Ihr Tun im KinderWald anschaffen. DankeDankeDanke!!!
Es gab auch wieder eine Kinderschminkstation zum Geschminkt-Werden oder Selberschminken.
Und allerlei Köstlichkeiten am Buffet (danke an die eifrigen KöchInnen, KellnerInnen, EinkäuferInnen und EntsorgerInnen unter Euch Eltern!!!) sowie Stockbrotgrillen gab’s auch wieder:
Auch der Werkstattplatz bot für manche echt Spannendes… 😉
Und Manche fanden Ihr tiefes Glück abseits des Trubels:
… und es gab viele glückliche, genussvolle und innige Momente:
… und eine wunderbare musikalische Umrahmung gab’s auch wieder. Danke an Günter, Daniela und alle, die uns einen so feinen musikalischen Rahmen geboten haben.